Hallo zusammen,

Achtung heute dauert es länger hier! Ich brauche Deine Aufmerksamkeit: greife auf Papier und Stift! Ich möchte Dir heute eine Übung vorstellen und diese mit mir auszuprobieren. Und nein heute atmen wir nicht: falls Du es bis jetzt nicht gesehen hast, heute geht es WIRKLICH um persönliche Entwicklung!

Die vorigen Episode haben Dich auf diese Übung vorbereitet: zusammen haben wir geübt, uns während der Atemübungen zu beobachten: unsere Gefühle unser körperliches Wohlbefinden. Du hast es geübt bewusster zu werden. Und ich habe viel über unser Gehirn und den Zusammenhang zwischen Emotionen, Gedanken und Handeln erzählt. Und in dieser Episode werden wir alles aufs Papier bringen und lernen, unsere Gewohnhweiten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Wenn es Gedanken oder Situationen in Deinem Leben gibt, die Dich überfallen oder sogar lähmend erscheinen, wird Dir die Übung, die ich als "der Anwalt des Teufels" genannt habe und die ich Dir heute vorstelle, helfen, klarer zu sehen. Ich werde das Prinzip und das Ziel in dieser Episode erläutern. Deshalb dauert diese Episode länger als gewöhnlich. Ich hoffe sehr, dass Du Dir die Zeit nehmen kannst ud wirst!

Aber sei natürlich geduldig und vor allem neugierig! Es kann sein, dass Du das Prinzip auf den ersten Blick nicht klar oder einfach findest. Das ist normal! Stell Dir vor, dass Du eine Tanzchoreografie lernen würde oder dass Du Dir den Weg zu Deinem neuen Job merken sollst: Es dauert ein oder zwei Versuche, bis es funktioniert. Versuche es durchzuziehen, bis zu Punkt 7 der Übung und probiere das Prinzip aus. Dann solltest Du in den folgenden Tagen oder Wochen die Auswirkungen auf Dein Innenleben wahrnehmen und beobachten.

Wenn es Dich interessiert, empfehle ich Dir die Bücher von Brooke Castillo und Katie Bayron, zwei Amerikanerinnen, die über persönliche Entwicklung geschrieben haben und die mich bei der Entwicklung vder Übung beeinflusst haben.

Und schließlich: Erzähle mir in den Kommentaren über Deine Erfahrung mit dieser Übung oder schicke mir eine E-Mail, falls Du Fragen hast. Ich antworte immer gerne.

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Aurélie.

Aurélie Thépaut
www.aurelie-thepaut-coaching.com
#atmen #Entspannung #Persönnlicheentwicklung #Coaching #Konzentration #Aufmerksamkeit #Achtsamkeit #Atemübung #Selbstsorge #Emotionen #Schlafen #entspannen

Share | Download(Loading)
Podbean App

Play this podcast on Podbean App