Hallo Zusammen,

nachdem wir uns in den letzten Episoden sehr auf unsere Emotionen fokussiert haben, möchte ich mich jetzt mit dem Thema "unsere Gedanken und ihre Einflüssen auf unser Leben" beschäftigen.

In diesem ersten Episode über unsere Gedanken möchte ich Dir kurz erzählen wie Gedanken überhaupt entstehen. Ich verrate Dir paar spannende Entdeckung der Wissenschaft, die mein Leben und mein Verständnis über mich komplett verändert haben.

Wie Du es am Ende der Episode hören wirst: ich bin von diesem Thema überzeugt und begeistert, weil es uns unsere Freiheit und Verantwortung über unser Leben und vor allem Zufriedenheit zurück gibt.

Und wie immer schlage ich Dir am Ende eine kleine Übung vor, mit der Du langsam anfangen kannst, Dich und Deine Gedankenwelt zu beobachten.

Wenn Du Dich für die Gehirnforschung und die Neurowissenschaft interessiert, empfehle ich Dir diese zu lesen:

Das Gehirn: Von der Nervenzelle zur Verhaltenssteuerung von Richard Thompson 

Das Gehirn eines Buddha: Die angewandte Neurowissenschaft von Glück, Liebe und Weisheit von Rick Hanson und Richard Mendius 

Ein Link: https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/hirnforschung/index.html

Lass Dich also begeistern und starte mit mir die Reise der persönliche Entwicklung auf eine sanfte Art!

 

Viel Spaß dabei!

 

Viele Grüße

 

Aurélie.

Aurélie Thépaut
www.aurelie-thepaut-coaching.com
#atmen #Entspannung #Persönnlicheentwicklung #Coaching #Konzentration #Aufmerksamkeit #Achtsamkeit #Atemübung #Selbstsorge #Emotionen #Schlafen #entspannen
Produktion: Konzept und Produktion: Aurélie Thépaut
Musik: Aurélie Thépaut
Tonmischung: Tom Blankenberg
Coverdesign: Sarah Ross

Share | Download(Loading)